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IT Berater

IT Support

IT Service

IT Lösungen

professionell.zuverlässig.proaktiv

Wir sind Ihre ausgelagerte IT-Abteilung.

IT Service ist unsere Leidenschaft

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+49(0)711-5305473
info@datec24.de

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Outsourcing IT-Betreuung

Wir übernehmen Ihre IT. 10 Gründe für externe IT-Betreuung:

Um eine IT-Betreuung kommen auch kleine und mittelständische Unternehmen nicht herum: Egal ob interne Mitarbeiter oder externer Dienstleister – die IT ist nicht “nebenbei” zu betreuen. Zu komplex sind die heutigen Infrastrukturen.

Neben den menschlichen, erfordert dies entsprechende finanzielle Ressourcen, denn ohne das Herzstück steht der Betrieb still!

Sämtliche Prozesse müssen optimal laufen, Hard- und Software gewartet werden. Ohne eine professionelle Inventarisierung sowie ein Lizenzmanagement ist keine effektive Investitionsplanung möglich.

Zehn Vorteile einer IT-Betreuung durch datec24:

Wir sind Ihre externe IT-Abteilung, die sich ganz ihrer Hauptaufgabe widmen und auf Spezialisten zurückgreifen kann.

  • Langfristige und nachhaltige Strategie- und Investitionsplanung
    Ihre IT muss nicht nur permanent gewartet oder gepflegt werden – irgendwann reichen Ihre Server nicht mehr aus und zeitgleich müssen die Rechner der Mitarbeiter überholt werden, damit diese unterbrechungsfrei arbeiten können. Leider haben Sie das nicht eingeplant und die Investitionen reißen ein Loch in Ihre Bilanz. Mit einer Strategie- und Investitionsplanung durch unsere IT-Betreuung senken Sie langfristig die Kosten und können im Budget schon Jahre im Voraus Kosten der EDV einplanen.

  • Einsatz moderner Systeme zur Inventarisierung, Dokumentation und Überwachung
    Die Inventarisierung und Dokumentation ist die Basis jeglicher Planung und zählt daher zu den Routinearbeiten einer IT-Betreuung. Nur wenn Sie wissen, welche Hard- und Software konkret im Einsatz ist, wie sämtliche Prozesse gesteuert werden und ineinandergreifen, ist ein reibungsloser Betrieb gewährleistet. Eine vollständige Dokumentation erleichtert zudem das Lizenz- und Ressourcenmanagement. Mit unseren modernen Systemen lässt sich Ihre IT-Umgebung auch jederzeit überwachen und vor Ausfällen schützen.

  • Erhöhung Ihrer Ausfallsicherheit und Datensicherheit
    Sie profitieren bei einer IT-Betreuung durch uns auch von den anderen Kunden der datec24 AG: So können Gründe für Ausfälle auf Ihre IT-Umgebung übertragen und damit verhindert werden. Das Know-How der Spezialisten hilft auch dabei, das Sicherheitslevel permanent hoch zu halten.

  • Sofortige Reaktion bei Notfällen, Eskalationsmanagement
    Unsere IT-Experten erleben häufiger “brenzlige” Situationen. Sie sind daher in der Lage, angemessen zu reagieren, sollte auch bei Ihnen ein Notfall eintreten. Durch Fortbildungen werden unsere Mitarbeiter zudem für neue Gefahren und Probleme sensibilisiert.

  • Individuelle Skalierbarkeit der IT-Dienstleistungen je nach Bedarf
    Sollte es Zeiten geben, an denen Ihre IT stärker beansprucht wird, lässt sich die Leistung von uns beliebig skalieren. So müssen Sie die eigene IT-Abteilung nicht “aufrüsten”, sondern zahlen nur die Mehrkosten für Ihre “Spitzen”

  • Breites Know-How Portfolio und zertifizierte Spezialisten
    Die IT und ihre Komponenten verändern sich fortlaufend. Dementsprechend benötigen Ihre Mitarbeiter immer wieder Fortbildungen und Zertifizierungen. Der Vorteil für uns liegt auf der Hand: Wir betreuen Sie mit Spezialisten, die permanent neues Know-How aufbauen. Sie müssen sich nicht um Kosten und Ausfallzeiten für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter sorgen.

  • Kalkulierbare Kosten bis hin zu monatlichen Festpreisen
    Die Kosten für unsere IT-Betreuung sind kalkulierbar. Neben den Kosten für die Infrastruktur sind auch die Dienstleistungen präzise planbar. Mit monatlichen Festpreisen müssen Sie zudem keine Schwankungen befürchten und können dies in ihrem Budget fest einplanen.

  • Freie Kapazitäten für Ihr Kerngeschäft
    Ihre Mitarbeiter müssen Sich nicht mehr damit beschäftigen, Ihre IT am Laufen zu halten. Sie können direkt Ihr Kerngeschäft mit Prozessoptimierung unterstützen und damit das Unternehmen profitabler machen.

  • Unabhängigkeit von Mitarbeiterausfall
    Krankheit, Urlaub oder Elternzeit: Wann immer Mitarbeiter ausfallen, benötigen Sie schnell Ersatz. Dieser ist nicht immer zu bekommen. Mit der Beauftragung ihrer IT-Betreuung an uns haben Sie dieses Problem nicht, denn wir werden die eigenen Ausfallzeiten intern kompensieren – Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen.

  • Unterstützung bei der Digitalisierung "wenn möglich mit Förderungen für Ihr Unternehmen" 
    Wir haben nicht nur Ihre IT im Blick – wir beobachtet für Sie auch Prozesse die zur Wertschöpfung Ihres Unternehmens beitragen. Ihr persönlicher IT-Betreuer gibt Ihnen die notwendigen Tools an die Hand, um auch diese Prozesse zu optimieren und digitalisieren. Eine datec24 AG IT-Betreuung bietet Ihnen immer auch einen Ansprechpartner auf Augenhöhe, der Ihre Business-Ziele kennt und Sie unterstützt, diese zu erreichen.

    Fazit: Die kompetente externe IT-Beratung von datec24 AG hilft Ihnen, wichtige Entscheidung im Sinne des Unternehmenserfolges zu treffen, ein produktives Konzept zu entwickeln und umzusetzen sowie letztendlich schwerwiegenden Folgen bei einem Notfall vorzubeugen, der bekanntlich immer unerwartet eintritt.

  • Der Basis für Ihren Erfolg: Eine gute Strategie- und Investitionsplanung
    Durch eine Inventarisierung und die fortlaufende Dokumentation bei Änderungen werden komplexe Zusammenhänge transparent. Erfolgt dies manuell, müssen kompetente Mitarbeiter abgestellt werden, deren Kapazitäten somit für wichtige Aufgaben im Tagesgeschäft nicht zur Verfügung stehen. Mit einer unseren modernen Softwarelösung hingegen können zahlreiche Arbeitsschritte überflüssig werden. Eine übersichtliche, zentrale Dokumentation liefert jederzeit alle wichtigen Informationen im Überblick und das Lizenzmanagement wird deutlich vereinfacht.


    Aufgrund dessen sind auch die unterschiedlichen Prozesse und deren Ineinandergreifen ersichtlich. Der Einsatz kompatibler Software und die optimale Konfiguration von Diensten ist ein weiterer Grundpfeiler einer erfolgreichen IT-Strategie. Zuguterletzt erfordert diese eine zuverlässige automatische Überwachung des gesamten Systems, um eventuelle Fehler frühzeitig feststellen und Handeln zu können – zu einer Störung und damit verbundenen Ausfällen muss es gar nicht erst kommen. Geschieht dies dennoch, ist eine zuverlässige Datensicherung ebenso wichtig wie ein Notfallplan, der eine schnellstmögliche Problembehebung gewährleistet.

  • datec24 AG ist Ihre verlässliche externe IT-Betreuung
    Auf Basis all dieser Daten und Erkenntnisse, lässt sich eine langfristige und nachhaltige Strategie- und Investitionsplanung erstellen.
    Wir unterstützen unsere Kunden dabei.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und besprechen gerne in einem persönlichem Gespräch Ihre Möglichkeiten.

IT-Service


IT-Services und Managed Services von datec24 AG bieten Ihnen:


  • ein Standard-Service-Level-Agreement, dass um kundenindividuelle Anforderungen ergänzt wird und proaktiven IT-Service garantiert

  • automatisierte Service-Prozesse

  • ein zentraler IT Service Partner – „second level“ Qualität in “first level“ integriert

  • ein zentrales Monitoring Ihrer kompletten IT-Infrastruktur

  • eine Proaktive Unterstützung für Ihre IT Systeme und Verbrauchsmaterialien

  • einen Ihrem Unternehmen festzugeordneten „IT-Ansprechpartner“, der auf ein erfahrenes Service-Team und IT-Experten unterschiedlichster Qualifikationen zurückgreifen kann

  • einen Kundenservice der volle Transparenz über den Status Ihrer IT in Ihrem Unternehmens bietet

IT Service mit Managed Services von datec24 AG wird durch modernste Service-Management-, Dokumentations- und Monitoring-Applikationen unterstützt.

Die Leistungen von datec24 AG sind frei konfigurier- und skalierbar und nach Server, Client und Servicethemen untergliedert.

Gerne informieren wir Sie über weitere Details und unseren standardisierten IT Betriebs Prozess.

IT-Beratung



Sie wünschen eine gezielte IT Beratung für Ihr Unternehmen?

Auch hiermit können wir dienen, unser IT Berater Team prüft alle wichtigen Anforderungen und liefert Ihnen eine verbindliche Analyse zusammen mit einer detaillierten Ausarbeitung.

Anwendungsbeispiele sind die Neugestaltung Ihrer Infrastruktur, das Einrichten Ihres eigenen IT HelpDesk für Ihr Unternehmen, eine Ausschreibungen, das erstellen eines Pflichtenheftes, ein Service-Rollouts sowie Serviceimplementierungen.

Unser Beratungsteam setzen sich aus IT-Spezialisten und Business Intelligence-Spezialisten zusammen.

Darüber hinaus arbeiten wir mit Fachleuten von unseren Partnern aus branchenspezifischen Kompetenzzentren zusammen – so können wir Ihnen in allen Projekten eine ganzheitliche Unterstützung bieten.

Dass dabei partnerschaftliche Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit, Transparenz und Fairness fester Bestandteil unserer Arbeit sind, bestätigen Ihnen unsere vielen langjährigen Kundenbeziehungen.

IT-Schulungen

Konzeption und Durchführung von Firmenschulungen und Workshops.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl passender IT-Schulungen und beraten Sie gerne bei der Qualifizierungsplanung und -umsetzung.

Schulungsthemen:

  • Microsoft Windows Server Technologien

  • Microsoft Anwendungen

  • Netzwerkplanung für verschiedene Netzwerktopologien

  • Server- und Netzwerkinhalte der MCSE Schulungen

  • Optimierung und Konsolidierung von MS basierten Umgebungen

  • Verwendung von diversen Virtualisierungstechniken

  • Ausbildung und fachliche Anleitung von Mitarbeitern, Azubis und studentischen Hilfskräften bzw. Praktikanten

Projektbegleitende Schulungen werden individuell zusammengestellt.

Unsere Schulungsräume befinden sich in Stuttgart im Business Park Fasanenhof, Zettachring 10, 70567 Stuttgart.

Sie können unsere Schulungsräume auch gerne für eigene Veranstaltungen mieten.

Wir bringen Unternehmen erfolgreich in die Cloud

Alles aus einer Hand Cloud24 von datec24 AG

Mit unseren Leistungen in der von uns verwalteten Cloud24 bekommen unsere Kunden IT-Lösungen,
die je nach Anforderungen bei uns im Rechenzentrum oder bei einem Cloud Partner von datec24 AG betrieben werden.

Hier setzten wir auf virtuelle Serversysteme und bietet Ihnen einen hochverfügbaren Zugang auf Ihre Server mit Ihren Daten.

Welche Server Sie dabei betreiben spielt keine Rolle. Es geht hier um die Infrastruktur, also um CPUs, Arbeitsspeicher und Festplatten – diese im Cloud24 Computing immer verfügbar sind.

Zusammen mit unserem myservicedesk TecTeam übernehmen wir für Ihr Unternehmen die regelmäßigen Aktualisierungen, die Administration Ihrer Systeme und kümmern uns um die IT Sicherheit.

Beispiele von Cloud24-Lösungen:

• Microsoft Office 365
• Centraflex von Plusnet – IP (VoIP) Telefonanlage aus der Cloud
• Hosted Microsoft Exchange
• Online Backup
• virtuelle Server
• SaaS-Lösungen (Software as a Service)
• IaaS-Lösungen (Infrastructure-as-a-Service)
• PaaS-Lösungen (Platform as a Service)

ABRECHNUNG der CLOUD24-LÖSUNGEN

Sollten Sie einen Server betreiben, gibt es einen Festpreis für die virtuelle Maschine mit bestimmten virtuellen CPUs, Arbeitsspeicher und Festplattenplatz.

Noch besser ist es, wenn Sie mit uns einen Preis pro Benutzer vereinbaren. Dann können Sie die IT-Kosten sehr schön pro Benutzer runterbrechen. Stellen Sie einen neuen Mitarbeiter ein, können Sie einfach berechnen, was der Arbeitsplatz kostet. Dies ist gut möglich, wenn man Produkte wie z.B. Microsoft Office 365 aus der Cloud24 nutzt.

EINFACHER ZUGRIFF AUF IHRE CLOUD24-LÖSUNG

Normalerweise können Sie auf die Cloud-Computer zugreifen wie auf einen Server im eigenen Netzwerk. Dazu nutzen Sie VPN-Verbindungen oder eine gesicherte Verbindung über Remote Desktop. Auf Wunsch können wir diese Verbindungen auch mit OneSpan Token sichern, sodass es auch einem sehr hohen Sicherheitsstandards genügt.

Ein weiterer Vorteil ist die Standort-unabhängige Anbindung an die Cloud24: völlig egal, von wo Sie arbeiten – die Cloud24 ist immer für Sie verfügbar.

Die Rechenzentren unserer Partner sind hervorragend an das Internet angebunden. Unser Rechenzentren steht in Stuttgart und verfügt über mehrere redundante Anbindungen.

SICHERHEIT VON CLOUD-LÖSUNGEN

Ein weit verbreiteter Irrtum ist es, dass man denkt, der Betrieb von Servern im eigenen Haus ist sicherer als die Cloud-Lösung. Bedenken Sie folgendes: unsere Cloud-Partner haben sehr viele Kunden auf den Systemen laufen. Aus diesem Grund kann viel mehr Geld in die Sicherheit investiert werden, als wenn man nur ein paar Server im eigenen Rechenzentrum laufen hat.

Unsere Partner setzten hier auf aktuellste Firewall-Techniken und haben ganze Abteilungen, die sich nur um die Sicherheit kümmern. Wird eine Sicherheitslücke bekannt, wird er sofort reagieren.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Sprechen Sie doch mit uns, wir zeigen Ihnen auf, welche Cloud24-Lösungen für Ihr Unternehmen sinnvoll sein kann.

Ob Sie sich dann für etwas entscheiden, oder einfach weiterhin alles intern betreiben ist uns beides recht – in jedem Fall können wir Sie unterstützen. Uns ist wichtig, dass Sie die Alternativen kennen und dann entscheiden können.

Managed Server und Clients


Server, Client-Monitoring und Proaktive Wartung

Ihre funktionierende IT ist Ihr Kapital! Ausfälle kosten Zeit, meist dann, wenn man sie am wenigsten hat.

Mit dem Einsatz spezieller Monitoring-Software sind unsere Administratoren in der Lage, sowohl kritische Situationen als auch Trends Ihres IT-Systems frühzeitig zu erkennen. Damit erhalten Sie einen Überblick über Ihre Unternehmens-IT: Sie wissen genau, wie Ihr IT-System ausgelastet ist und wo Ihr Unternehmen in Zukunft neue Kapazitäten, etwa neue Server, benötigt.

Zusätzlich profitieren Sie von einer regelmäßigen Inventur Ihrer kompletten IT. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie auf Wunsch detaillierte Reports, die Sie über den aktuellen Zustand Ihrer Systeme informieren.

Wie schützt unsere Dienstleistung und die eingesetzte Monitoring Software?

Nicht nur fehlende Updates und alte Antivirus Versionen beeinträchtigen die Sicherheit Ihrer IT. Auch leistungsschwache PCs oder ein möglicher Festplatten-Ausfall bedrohen das System.

Unsere datec24 Monitoring Software mit unseren Dienstleistungen verbunden, ermöglicht eine 24x7-Überwachung im Minutentakt, 24 Stunden. So können Fehler und Unregelmäßigkeiten auch außerhalb der Geschäftszeiten frühzeitig erkannt werden.

Sobald einer der über 230 Sensoren einen Fehler registriert, zum Beispiel eine heiß gelaufene CPU, wird dieser per E-Mail, SMS oder Ticket sofort an unser Remote Service Team und an beliebig viele Empfänger versendet.

Die Alarme geben einen schnellen Überblick, welcher Server betroffen ist und liefern zur exakten Fehlermeldung auch die entsprechenden Messwerte. So kann unser für Ihr Unternehmen zuständiger Administrator die Ursachen schnell identifizieren und beheben.

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