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IT-Service


IT-Services und Managed Services von datec24 AG bieten Ihnen:


  • ein Standard-Service-Level-Agreement, dass um kundenindividuelle Anforderungen ergänzt wird und proaktiven IT-Service garantiert

  • automatisierte Service-Prozesse

  • ein zentraler IT Service Partner – „second level“ Qualität in “first level“ integriert

  • ein zentrales Monitoring Ihrer kompletten IT-Infrastruktur

  • eine Proaktive Unterstützung für Ihre IT Systeme und Verbrauchsmaterialien

  • einen Ihrem Unternehmen festzugeordneten „IT-Ansprechpartner“, der auf ein erfahrenes Service-Team und IT-Experten unterschiedlichster Qualifikationen zurückgreifen kann

  • einen Kundenservice der volle Transparenz über den Status Ihrer IT in Ihrem Unternehmens bietet

IT Service mit Managed Services von datec24 AG wird durch modernste Service-Management-, Dokumentations- und Monitoring-Applikationen unterstützt.

Die Leistungen von datec24 AG sind frei konfigurier- und skalierbar und nach Server, Client und Servicethemen untergliedert.

Gerne informieren wir Sie über weitere Details und unseren standardisierten IT Betriebs Prozess.

IT-Beratung



Sie wünschen eine gezielte IT Beratung für Ihr Unternehmen?

Auch hiermit können wir dienen, unser IT Berater Team prüft alle wichtigen Anforderungen und liefert Ihnen eine verbindliche Analyse zusammen mit einer detaillierten Ausarbeitung.

Anwendungsbeispiele sind die Neugestaltung Ihrer Infrastruktur, das Einrichten Ihres eigenen IT HelpDesk für Ihr Unternehmen, eine Ausschreibungen, das erstellen eines Pflichtenheftes, ein Service-Rollouts sowie Serviceimplementierungen.

Unser Beratungsteam setzen sich aus IT-Spezialisten und Business Intelligence-Spezialisten zusammen.

Darüber hinaus arbeiten wir mit Fachleuten von unseren Partnern aus branchenspezifischen Kompetenzzentren zusammen – so können wir Ihnen in allen Projekten eine ganzheitliche Unterstützung bieten.

Dass dabei partnerschaftliche Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit, Transparenz und Fairness fester Bestandteil unserer Arbeit sind, bestätigen Ihnen unsere vielen langjährigen Kundenbeziehungen.

IT-Schulungen

Konzeption und Durchführung von Firmenschulungen und Workshops.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl passender IT-Schulungen und beraten Sie gerne bei der Qualifizierungsplanung und -umsetzung.

Schulungsthemen:

  • Microsoft Windows Server Technologien

  • Microsoft Anwendungen

  • Netzwerkplanung für verschiedene Netzwerktopologien

  • Server- und Netzwerkinhalte der MCSE Schulungen

  • Optimierung und Konsolidierung von MS basierten Umgebungen

  • Verwendung von diversen Virtualisierungstechniken

  • Ausbildung und fachliche Anleitung von Mitarbeitern, Azubis und studentischen Hilfskräften bzw. Praktikanten

Projektbegleitende Schulungen werden individuell zusammengestellt.

Unsere Schulungsräume befinden sich in Stuttgart im Business Park Fasanenhof, Zettachring 10, 70567 Stuttgart.

Sie können unsere Schulungsräume auch gerne für eigene Veranstaltungen mieten.

Wir bringen Unternehmen erfolgreich in die Cloud

Alles aus einer Hand Cloud24 von datec24 AG

Mit unseren Leistungen in der von uns verwalteten Cloud24 bekommen unsere Kunden IT-Lösungen,
die je nach Anforderungen bei uns im Rechenzentrum oder bei einem Cloud Partner von datec24 AG betrieben werden.

Hier setzten wir auf virtuelle Serversysteme und bietet Ihnen einen hochverfügbaren Zugang auf Ihre Server mit Ihren Daten.

Welche Server Sie dabei betreiben spielt keine Rolle. Es geht hier um die Infrastruktur, also um CPUs, Arbeitsspeicher und Festplatten – diese im Cloud24 Computing immer verfügbar sind.

Zusammen mit unserem myservicedesk TecTeam übernehmen wir für Ihr Unternehmen die regelmäßigen Aktualisierungen, die Administration Ihrer Systeme und kümmern uns um die IT Sicherheit.

Beispiele von Cloud24-Lösungen:

• Microsoft Office 365
• Centraflex von Plusnet – IP (VoIP) Telefonanlage aus der Cloud
• Hosted Microsoft Exchange
• Online Backup
• virtuelle Server
• SaaS-Lösungen (Software as a Service)
• IaaS-Lösungen (Infrastructure-as-a-Service)
• PaaS-Lösungen (Platform as a Service)

ABRECHNUNG der CLOUD24-LÖSUNGEN

Sollten Sie einen Server betreiben, gibt es einen Festpreis für die virtuelle Maschine mit bestimmten virtuellen CPUs, Arbeitsspeicher und Festplattenplatz.

Noch besser ist es, wenn Sie mit uns einen Preis pro Benutzer vereinbaren. Dann können Sie die IT-Kosten sehr schön pro Benutzer runterbrechen. Stellen Sie einen neuen Mitarbeiter ein, können Sie einfach berechnen, was der Arbeitsplatz kostet. Dies ist gut möglich, wenn man Produkte wie z.B. Microsoft Office 365 aus der Cloud24 nutzt.

EINFACHER ZUGRIFF AUF IHRE CLOUD24-LÖSUNG

Normalerweise können Sie auf die Cloud-Computer zugreifen wie auf einen Server im eigenen Netzwerk. Dazu nutzen Sie VPN-Verbindungen oder eine gesicherte Verbindung über Remote Desktop. Auf Wunsch können wir diese Verbindungen auch mit OneSpan Token sichern, sodass es auch einem sehr hohen Sicherheitsstandards genügt.

Ein weiterer Vorteil ist die Standort-unabhängige Anbindung an die Cloud24: völlig egal, von wo Sie arbeiten – die Cloud24 ist immer für Sie verfügbar.

Die Rechenzentren unserer Partner sind hervorragend an das Internet angebunden. Unser Rechenzentren steht in Stuttgart und verfügt über mehrere redundante Anbindungen.

SICHERHEIT VON CLOUD-LÖSUNGEN

Ein weit verbreiteter Irrtum ist es, dass man denkt, der Betrieb von Servern im eigenen Haus ist sicherer als die Cloud-Lösung. Bedenken Sie folgendes: unsere Cloud-Partner haben sehr viele Kunden auf den Systemen laufen. Aus diesem Grund kann viel mehr Geld in die Sicherheit investiert werden, als wenn man nur ein paar Server im eigenen Rechenzentrum laufen hat.

Unsere Partner setzten hier auf aktuellste Firewall-Techniken und haben ganze Abteilungen, die sich nur um die Sicherheit kümmern. Wird eine Sicherheitslücke bekannt, wird er sofort reagieren.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Sprechen Sie doch mit uns, wir zeigen Ihnen auf, welche Cloud24-Lösungen für Ihr Unternehmen sinnvoll sein kann.

Ob Sie sich dann für etwas entscheiden, oder einfach weiterhin alles intern betreiben ist uns beides recht – in jedem Fall können wir Sie unterstützen. Uns ist wichtig, dass Sie die Alternativen kennen und dann entscheiden können.

Managed Server und Clients


Server, Client-Monitoring und Proaktive Wartung

Ihre funktionierende IT ist Ihr Kapital! Ausfälle kosten Zeit, meist dann, wenn man sie am wenigsten hat.

Mit dem Einsatz spezieller Monitoring-Software sind unsere Administratoren in der Lage, sowohl kritische Situationen als auch Trends Ihres IT-Systems frühzeitig zu erkennen. Damit erhalten Sie einen Überblick über Ihre Unternehmens-IT: Sie wissen genau, wie Ihr IT-System ausgelastet ist und wo Ihr Unternehmen in Zukunft neue Kapazitäten, etwa neue Server, benötigt.

Zusätzlich profitieren Sie von einer regelmäßigen Inventur Ihrer kompletten IT. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie auf Wunsch detaillierte Reports, die Sie über den aktuellen Zustand Ihrer Systeme informieren.

Wie schützt unsere Dienstleistung und die eingesetzte Monitoring Software?

Nicht nur fehlende Updates und alte Antivirus Versionen beeinträchtigen die Sicherheit Ihrer IT. Auch leistungsschwache PCs oder ein möglicher Festplatten-Ausfall bedrohen das System.

Unsere datec24 Monitoring Software mit unseren Dienstleistungen verbunden, ermöglicht eine 24x7-Überwachung im Minutentakt, 24 Stunden. So können Fehler und Unregelmäßigkeiten auch außerhalb der Geschäftszeiten frühzeitig erkannt werden.

Sobald einer der über 230 Sensoren einen Fehler registriert, zum Beispiel eine heiß gelaufene CPU, wird dieser per E-Mail, SMS oder Ticket sofort an unser Remote Service Team und an beliebig viele Empfänger versendet.

Die Alarme geben einen schnellen Überblick, welcher Server betroffen ist und liefern zur exakten Fehlermeldung auch die entsprechenden Messwerte. So kann unser für Ihr Unternehmen zuständiger Administrator die Ursachen schnell identifizieren und beheben.

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